Pflasterarbeiten beim SV Hassenbach


Es ist auch für einen Verein gut, wenn er rüstige Rentner an seiner Seite hat, das hat sich jetzt wieder einmal in Hassenbach gezeigt. Die fleißigen Männer waren zum Pflastern einer Fläche am Sportheim gerufen worden. Ausgangspunkt für die notwendige Aktion war eine alte baufällige Mauer an der Garage. Bereits im Herbst wurde die angrenzende Böschung von Büschen und Wildwuchs befreit. Von der Gemeinde wurde dann diese Böschung, nachdem die Mauer beseitigt war, mit einem Bagger neu angelegt.

Jetzt war es soweit, dass die Rentner tätig werden konnten. Es mussten alte Pflasterflächen ausgehoben werden, hier halfen auch junge Fußballer des Vereins mit. Über 105 Quadratmeter waren wieder neu zu verlegen und dazu kamen noch die Einfassungen mit 40 Meter Randsteinen. Hassenbach hat schon immer gute Bauleute gehabt, die ihr Handwerk verstanden haben. So war es auch diesmal. Bevor das Pflaster verlegt wurde, wurde die Fläche mit Schotter und Kies profiliert und ausgerichtet. Danach wurden die neuen Steine Reihe um Reihe verlegt, sodass am Schluss eine saubere Pflasterfläche gezeigt werden konnte. Die letzte Arbeit, war dann das Abrütteln der Steine, auch das haben die Rentner selbst bewerkstelligt. Was immer wieder gelobt wurde, war die Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Gemeinde. Sie waren zur Stelle, wenn Maschinen benötigt wurden oder auch wenn es an Baumaterial, wie Kies etc. was bei gefahren werden musste, fehlte. Deshalb bedankt sich auch der Sportverein Hassenbach bei der Marktgemeinde für diese gute Unterstützung. Mario Götz dazu „Die Zusammenarbeit der Gemeinde mit den ehrenamtlichen Helfern war vorbildlich und verdient Lob. Wir müssen aber auch danken für die kostenlose Bereitstellung des fehlenden Baumaterials“.

Die rüstigen und fleißigen Rentner beim Verlegen des neuen Pflasters.